• Neue DREAM-MASCHINES: Titelseite!!

22.11.2013

- ohne Worte - bin einfach happy!! DiSEGNiO.

Dream Machines Ausgabe Januar 2014


• Pinstriping-Workshop in der Klingenstadt

18.10.2013

Passend zur dunklen Jahreszeit kommt hier die richtige Medizin, um der Langeweile und dem Winter-Blues etwas entgegenzusetzen. Ein Workshop für diesen kleinen Teufelspinsel, der Anfangs ziemlich heimtückisch und widerspenstig ist... später dann um-so-mehr einen hohen Suchtfaktor besitzt.
Praxisnahes Arbeiten, Informationen in hoher Dichte und ein umfangreiches Starter-Set sind die Eckpfeiler dieser Veranstaltung.

Der Workshop findet an zwei Tagen (Samstag und Sonntag) in den Räumen des Ateliers von Oliver Paaß (...also mir *LACH*) statt.

!!! Aus aktuellem Anlass hier die Info, dass es nur noch wenige Plätze für den aktuellen Workshop gibt. Deshalb bei Interesse bitte umgehend mit Airbrush4You in Verbindung setzen und den Platz reservieren.


• Back from Prison - Zurück aus dem Knast!

13.10.2013

Klar, warum auch sonst hat der Kerl 3 Monate auf seiner Seite stehen "Bin im Urlaub"?! Um zukünftig diesen Kommentaren etwas vorzubeugen habe ich mir ein Smartphone in den Knast geschmuggelt und abends fast täglich unter der Pritsche in Facebook gepostet. Ihr könnt die fehlende Zeit aus dem BLOG also gerne dort nachlesen. Dazu einfach dem kleinen blauen "f" folgen.

Dennoch gilt: Mein Lieblings-Digitaler-Ort bleibt diese Seite hier (gut... auch die anderen Seiten mit den süßen Girls...) und daher wird hier fleißig weiter an den Galerien gearbeitet, die Wallpaper gestrickt und neues Bildmaterial erstellt! Eine Menge Projekte stecken derweil in den Startlöchern, also bleibt dran & auf einen geilen Herbst!
• Der Adler ist gelandet, in Spanien, zum Urlaub!

25.06.2013

Hey Leute, hier noch schnell die wichtigste Meldung überhaupt: ICH BIN AB SOFORT IM URLAUB! ;o)
• Termine-Updates!!! Lets get on the road!

31.05.2013

Mit Motorgrollen in den Ohren sende ich freudige Grüße von der Magic Bike in Rüdesheim am Rhein. Zudem wollte ich Euch wichtige Hinweise zu den kommenden Wochen mitteilen:

1.) Wegen der aktuell laufenden Magic Bike Rüdesheim besuche ich die Harley Factory in Frankfurt in diesem Monat erst am 08.06.2013, anstelle des ursprünglich geplanten ersten Samstags. Im Juli fällt der Besuch in der Factory ganz aus, weil ich zu dieser Zeit im Urlaub sein werde... Yee-Ha! ;o)

2.) Vom 21.06 bis zum 23.06 findet Ihr mich und meinen Stand auf den Hamburg Harley Days ®.

"Pünktlich zum 110. Geburtstag von Harley Davidson feiern auch die Hamburg Harley Days einen stolzes 10-jähriges Jubiläum! Und das muss natürlich gebührend begangen werden: Die Party steigt auf chrohmblitzenden 40.000 m² auf dem Hamburger Großmarkt, um der Kultmarke fett zu gratulieren! Die Location mitten in Hambug macht die Harley Days zum weltweit einizigen Harley-Treffen, das mitten in der Stadt möglich ist. Mehr Harley, mehr Hamburg und mehr Geburtstag an einem Wochenende geht nicht, und deshalb ist die Harleyparty des Jahres schon beinahe Pflicht für den echten Moped-Fan!"
Quelle von Text & Fotos, sowie weitere Infos: www.hamburgharleydays.de

Das war es fürs Erste, jetzt bitte schön Daumen drücken fürs Wetter und dann kann nix mehr passieren!

• 12. Magic Bike in Rüdesheim - Lets get wild am Rhein!
• BLOG - Jetzt mit Archiv!


07.05.2013

Und... ging das Baby noch an? Oder mußte selbst die Autobatterie während der Starthilfe dran verzweifeln? However - macht die Böcke fit, Leute!
In Rüdesheim steht die 12. Magic Bike vor der Türe, hoffe wir sehen uns da! Nachstehend ein paar Zeilen der Veranstalter... wobei ihr dafür sicherlich kaum Beschreibungen braucht, so häufig wie ich euch auf den Veranstaltungen treffe!

"Am langen Fronleichnam Wochenende, vom 30.5.-2.6.2013 bebt im sonst so beschaulichen Rheintal der Asphalt.
Zum 12. Mal veranstaltet der Verein „Buddies & Bikes e.V.“ die MAGIC BIKE RÜDESHEIM. Über 30.000 Biker aus ganz Europa und Übersee waren im letzten Jahr in der romantischen Winzerstadt am Rhein  um eine Harley-Davidson Party zu feiern. Auch in diesem Jahr  ist jeder eingeladen der Spaß und Freude an der großen Freiheit auf zwei Rädern hat.
Auf dem Eventgelände in der Altstadt von Rüdesheim, unweit der berühmten „Drosselgasse“ und vor der beindruckenden Kulisse von zwei  Stadtburgen gibt es auf drei Bühnen ein Musikprogramm der Superlative. Über ein Duzend Top Bands spielen Rock n´ Roll, Rock, Pop, Blues, Country & Western - für jeden Musikgeschmack wird der passende Sound geboten."
Quelle von Text & Fotos, sowie weitere Infos: www.magic-bike-ruedesheim.de


- - - Hinweis zum BLOG - - -
Stichwort "Bilder bis die DSL-Leitung qualmt". Scheinbar habe ich wohl die Freunde von iPhone & Co. in letzter Zeit stark strapaziert. Daher gibt es meinen BLOG jetzt mit Archiv und ihr braucht die kostbaren Download-MBs nicht auf meiner Seite verpulvern.
Oben, zweites Feld von links, findet ihr den Archiv-Link, wo sich the "History of a Crazy Painting Freak" anschauen lässt. Wir machen das jetzt erstmal ORANJE, auch um das neue Königshaus unserer lieben Nachbarn zu begrüßen.
Unten (also am Ende des BLOGs) findet ihr ebenfalls die Verzweigungsmöglichkeit in die dunklen Archive.

Have fun, Friends!

• 20 Jahre HOG Hannover Chapter
• 30 Jahre H-D Hannover
• 110 Jahre Harley-Davidson

30.04.2013

So fühlt sich ein echter Saisonstart an! Gut, zunächst sah es danach aus als hätte Petrus seinen Lappen in Flensburg abgegeben und gönnt nun niemand anderem seinen Spaß... aber endlich - endlich - endlich am Sonntag gab es dann schönsten Sonnenschein!
Auf dem Gelände der "EilersWerke" wurden die Jubiläen der "BIG 3" gebührend mit großem Partyzelt, Live-Musik, reichlich Gerstensaft und einer sehr gut aufgelegten Besucherschar gefeiert. ...endlich nochmal, nach reichlich Winter im Übermaß!

Im Rahmen dieser Veranstaltung habe ich dort ebenfalls meine Zelte aufgeschlagen und passend zum Motto der Veranstaltung und dem eigens dafür aufgelegten Pin einen Lacksatz gestaltet. Gibt zwar bessere Rahmenbedingungen als einen Zeltboden der sich mit jedem Besucher freundlich neigt, aber irgendwann hatte ich den Takt raus! Und ich denke nicht, dass mein Schwanken irgendwas mit dem Konsum von Alkohol zu tun hatte... *GRINS*

Kurz zu dem Bike: Hier wurde von "Frankfurt Customs", der Customizing Abteilung der Harley-Factory Frankfurt eine H-D Blackline mit ein paar treffsicheren Änderung in eine sehr schicke Maschine verwandelt. Hinten ein bisi dicken Hintern mittels 200er Reifen, RSD-Heck und ein Ape nach dem Motto "tief sitzen - hoch greifen" - e voila! Erwähnenswert ist dabei die Spezialanfertigung des Lenkers, der durch einen schlichten zusätzlichen Bogen den leider typisch unschönen Tacho der Blackline perfekt integriert. - So wirkungsvoll kann es also sein, an der richtigen Stelle 18 Zentimeter Rohr einzusetzen!!

Die Location wurde übrigens gewählt, weil auf dem Gelände der "EilersWerke" zukünftig das neue Zuhause von H-D Hannover entstehen soll.
Bis das soweit ist, kann bereits jetzt dort die (einstige Wander-)Ausstellung HARLEY-DAVIDSON - The American Way of Life SINCE 1903 besichtigt werden. Mit viel Liebe zum Detail wurden dafür sämtliche wichtigen Stationen aus der Geschichte der Milwaukee Irons nachgestellt. Bei Interesse an einem Besuch einfach hier Kontakt mit Harley-Davidson Hannover aufnehmen.

Ein persönliches Highlight für mich war der Stand der Firma ROHSTOFF, wo es liebevoll in Handarbeit gestalteten Schmuck zu bestaunen gab. Habe mir den Luxus gegönnt und dort einen sehr geilen SKULL-Ring erworben! Die Internetpräsenz der Kreativschmiede findet sich hier. Mein Tip: die Seite besuchen und sich faszinieren lassen!

An der Stelle noch ein Dank für die Einladung durch Harley-Davidson Hannover und die super Orga durch das HOG Hannover Chapter. Um den Rahmen komplett zu machen möchte ich gerne auch die Gelegenheit bieten, die Biker und Bikerinnen des HOG-Chapters besser kennenzulernen. Dafür eignet sich bestens deren Website, die ihr hier besuchen könnt.
Und siehe da... während ich die Seite grade durchblättere, laufen mir im Foto-Album "Custombike 2012" einige alte Bekannte über den Weg! Schön, daß euch die Werke scheinbar so gut gefallen haben. :-D

In diesem Sinne... Start Your engines and let the good times roll!

Oliver is goin' Niedersachsen: Drei Tage Harley-Factory Hannover

24.04.2013

Oliver is goin' Niedersachsen: Drei Tage vor Ort bei der Harley-Factory Hannover. Drei Harley® Jubiläen an einem Wochenende! Am 26. bis 28. April auf dem Gelände der "EilersWerke" in Hannover. Feier mit!

Weitere Infos unter folgendem LINK.



• CUSTOMBIKE-Messe 2012 - Heimliche Stars
• Pimp Your Muscle-Custombike: Triathlon meets OneShot Colours

11.02.2013

Doch - wir sind alle auf der Jagd nach dem Pokal! Die einen tragen rot-weiss oder gelb-schwarz und feuern ihr Team 90 Minuten an, die anderen bemalen etwa Zwei- bis Fünftausend Minuten ein Motorrad. Aber weil Pokalspiele wie Messen eigene Gesetze haben klappt es halt nicht immer mit dem Schampus am Abend.
Um-so-grösser dann die Freude beim Öffnen der "DREAM MASCHINES": Die Stimmungsbilder zu dem Mega-Event zeigen FETT (!!!) zwei meiner Werke! - Kellner, bringen Sie uns bitte doch eine Flasche von dem Möet!
Ja, ich freue mich. Das ist soooo ein großes Kompliment, schön die Zeit der Investition in Entwürfe, Farbnebel und Konzept-Gebastel auf diese Art gewürdigt zu bekommen.

Ähnlich wie bei meinem letzten Projekt: Thema = Triathlon. Ort des Geschehens: Ein mattschwarzes Bad-Bike. Schlicht, knallhart auf Leistung ausgerichtet und mit übelster Gewinner-Attitüde versehen. Zur Gestaltung will ich einfach mal weniger schreiben - hier sollen die Bilder wirken die der Besitzer freundlicherweise super-zeitnah geschossen hat und mir diese hat zukommen lassen. "Thx & a big hand" an dieser Stelle!

Wünsche eine gute Zeit da draussen & Daumen hoch für eure Ziele!!

 
HOT NEWS

29.01.2013

Selbst im fernen Osten ist der Zombie-Virus nicht zu stoppen.
Was immer auch da stehen mag... ich finds geil!!


Blick über die Schulter - Painting "La Catrina"

23.01.2013

"Kann ich nicht mal bei Dir zuschauen wenn Du am Malen bist?" - wahrscheinlich Platz 7 der am häufigsten gestellten Fragen an einen Künstler... *LACH*
Ja, kannst Du! Anbei einige Step-by-Step-Fotos wie ich eines meiner alten Werke auf den neuesten Stand bringe. Leider muß ich direkt darauf hinweisen, daß das Werk veräußert war, bevor die Farbe überhaupt richtig antrocknen konnte.

Zu den guten Nachrichten in diesem Zusammenhang: Es ist i.d.R. möglich von jedem Portraitfoto eine solche Catrina zu arbeiten. Einfach unverbindlich mal anfragen - am besten direkt ein Foto der eMail beilegen!





Guten Start • gesammelte Werke • großartige Perspektiven

18.01.2013

Zum Start ins neue Jahr zunächst die besten Wünsche!! Weihnachten und der Jahreswechsel haben zugegeben nachhaltigen Eindruck hinterlassen (rechts und links der Hüfte...) aber mit frischem Wind im Rücken zieht sich das bestimmt bald wieder raus.
Eine der ersten positiven Begebenheiten in diesem Jahr: Ich habe eine neue Ausstellung in meiner Heimatstadt! In den Geschäftsräumen der Fa. RATTEX werden in wechselnder Zusammenstellung meine freien Werke präsentiert. "Dem Künstler sein Hobby" sozusagen. Der ungezwungene Umgang mit Farbe und Material macht frei und gibt stets neue Ideen, die anschließend wieder innovativ in die Werke für meine Kunden einfliessen. Get inspired!
In den nächsten Wochen stellen wir ein Konzept auf die Beine für Öffnungszeiten, mehr dann an dieser Stelle! Wer hochqualitatives Management von Schädlingsbefall benötigt ist bei diesem Team übrigens an der richtigen Adresse! Jüngst wurden von dem Unternehmen zwei Europa-Patente angemeldet im Bereich der giftfreien Jagd auf Mäuse & Co. im Ausseneinsatz... das ist marktführend!

Stichwort "in den nächsten Wochen":
Anbei ein Appetithappen für ein neues Konzept, welches ein junges Team hier in der Klingenstadt grade auf die Beine stellt. In Kurzform sei bereits berichtet, daß es sich dabei um hochwertige Urnen für Tiere handelt. Jedes dieser Werke ist ein Unikat und wird individuell für den Kunden mit einer Vielzahl von Ausstattungsmöglichkeiten versehen.
In naher Zukunft auch zu diesem Bereich mehr. In geschätzt 2 Wochen findet ihr darüber hinaus unter www.infinitaMemoria.de mehr Infos zu diesem Thema.

Nun denn - abschließend ein Blick ins Atelier - kleine Impression! Das bezaubernde Nummerngirl trägt den Titel "Strutter" - angelehnt an den gleichnamigen Song von... na klar!... KISS! Enjoy life and sometimes the beautiful female form!

NEWSLETTER
 
TERMINE

www.custombike-show.de
Pinstriping & Infostand

Jeden ersten Samstag im Monat vor Ort bei:

Harley-Factory Frankfurt,
Wächtersbacher Straße 83,
60386 Frankfurt / Main


Bitte hier stets aktuelle Infos beachten, da sich der Tag aufgrund von Messen o.a. verschieben kann!
Ausstellung & Infostand

Die 12. Magic Bike in Rüdesheim, eine Harley-Party mit rund 30.000 Motorrädern, Music Acts und romantischer Burgkulisse.

Wo: Drosselgasse in Rüdesheim am Rhein
Wann: Vom 30.5.-2.6.2013


www.custombike-show.de

www.tattoo-4you.de