WELCOME - Neue Seite online - Atelier in neuen Räumen - Bilder der Meilensteine aus den vergangenen Monaten

02.09.2012

Endlich, endlich, endlich geht der digitale Dialog weiter! Nach viel Mühen ist hier wieder ein aktueller Blick in mein kreatives Schaffen möglich. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr mich das freut! Dieses Baby hier wird in den nächsten Monaten noch viel wachsen, deshalb checkt regelmäßig ein. Und remember: Nächstes Jahr ist 10-Jähriges - da rockt die Seite das ganze Jahr!! Es sind eine Menge Aktionen geplant!

Jetzt erstmal zum den unglaublichen Geschichten der vergangenen Monate:
So viele Werke sind entstanden und so viele Dinge passiert, da muß ich mich wohl auf "Stakkato" beschränken, um alles entsprechend zu würdigen. Fangen wir mit dem wohl absoluten herausragendsten Kracher an:

Oliver Paaß illustriert neuen Zombie Bowling Ball

BRUNSWICK USA - Das ist weltweit DER Hersteller für Bowlingkugeln (Bahnen etc.) - hat Ende Juli 2012 einen Zombie-Ball veröffentlicht... den ich speziell für sie entwickelt habe!! Gezeigt wird der Profi-Bowler Michael Machooga als Horror-Figur. Ein lebender Toter, der grade die Verkaufszahlen von BRUNSWICK sprengt. So war die erste Charge der Bälle bereits ausverkauft noch bevor die erste Kugel überhaupt im Laden stand!!

Zustande gekommen ist die Nummer aufgrund einer Guerilla-Marketing-Aktion der legendären Agentur JUNG VON MATT (Hamburg), für die ich einige außergewöhnliche rollende Zombie-Köpfe illustriert habe. Vielen Dank nochmal an das gesamte Team und vor allem Dank für den spektakulären Video-Clip!!

http://dv8bowling.com/news-flash/damn-good-design-created-by-german-artist

http://www.designmadeingermany.de/2011/15183/



DISNEY, NOKIA & die BUNDESWEHR:

02.09.2012

YOU-Messe in Berlin, September 2011: Ich habe für DISNEY & NOKIA im Rahmen der "Kick Buttowski Skateboard Tour 2011" live Handys und Skateboards gestaltet. Währenddessen sprechen mich Offiziere der Deutschen Bundeswehr an... "Sie hätten da einen Tornado... ob ich da was draufmachen kann..."

Ja, kann ich! Dienstschluß 18h, kurzes Abendessen und ab die Post: nachts um 3h war der 42 Mio. Euro Vogel dann bemalt. OneShot Farbe übrigens - die hält!!

Ansonsten muß ich sagen, daß es Mordsspaß gemacht hat, die Veranstaltungen für NOKIA und DISNEY durchzuführen. In Düsseldorf, München und Berlin habe ich geschätzte 150 Skateboards, Helme, Handys, Feuerzeuge etc. mit "Spontan-Painting" veredelt. Ebenfalls aus meiner Feder stammten die jeweiligen Gewinnerboards bei den Contests und Umsetzungen von drei Skateboards eines Internetgewinnspiels der Planet-N-Plattform.




"BEST OF SHOW" - CUSTOMBIKE 2011

02.09.2012

Momente gibts... die gibts gar nicht!! Da sitze ich im Ende Juni 2011 bei Johnnys Garage und gestalte ganz old-schoolig seine neues Kreation: Einen Boardtracker mit verdammt schlankem Schuh (ein Hinterrad so schmal wie das Vorderrad Leute!). Na gut, irres Gefährt und im Detail ein echtes Schmuckstück. Wer ahnt denn da, daß knapp 6 Monate später der Bock im Rahmen der CUSTOMBIKE in Bad Salzuflen zum "Best of Show" gekürt wird?!? Geile Nummer.... geht runter wie Öl und ein Doppelseiter-Foto in diversen Motorrad-Magazinen hatte ich bis dahin auch noch nicht! *FREU*


UMZUG

02.09.2012

Seit Oktober 2011 findet ihr mein Atelier in Solingen am "Erbenhäuschen 78". Der Umzug war zwar ein ganz schöner Kraftakt, dafür sind die neuen Räume jetzt heller, mit gigantischer Aussicht und nur gut 100m vom Wald entfernt. So macht Leben Spaß! Achja, Arbeiten in diesem Umfeld auch!

BUGATTI-VEYRON-Lackierung - Jetzt offiziell!!

02.09.2012

3 Jahre lang mußte dieses Kapitel später in meinen Memoiren ausgeklammert werden...
-> Im April 2009 bekam ich die Anfrage, diesen 1001 PS-schweren Boliden, Kaufpreis 1,2 Mio Euro (!) zu gestalten. Gemeinsam mit meinem langjährigen Freund Marcel Sinnwell bin ich dann 12 Tage (und Nächte...) um dieses Fahrzeug gekrochen, Klebebänder platzierend, Candies lackierend und RedBulls konsumierend. Nach Fertigstellung für - kein Scherz - den Staats- und Regierungschef von Turkmenistan bekam das Fahrzeug den Stempel "Top Secret"... und wir daraufhin keine Fotos! Jetzt zum Glück offiziell gesichtet, daher Ende gut, alles gut!

www.faz.net/aktuell/sport/motorsport/neues-aus-turkmenistan-der-beschuetzer-kann-alles-11717027.html

NEWSLETTER
 
TERMINE

www.custombike-show.de
Pinstriping & Infostand

Jeden ersten Samstag im Monat vor Ort bei:

Harley-Factory Frankfurt,
Wächtersbacher Straße 83,
60386 Frankfurt / Main


Bitte hier stets aktuelle Infos beachten, da sich der Tag aufgrund von Messen o.a. verschieben kann!
Ausstellung & Infostand

Die 12. Magic Bike in Rüdesheim, eine Harley-Party mit rund 30.000 Motorrädern, Music Acts und romantischer Burgkulisse.

Wo: Drosselgasse in Rüdesheim am Rhein
Wann: Vom 30.5.-2.6.2013


www.custombike-show.de

www.tattoo-4you.de